Fohlenbrennen

 

Ein hervorragender Fohlenjahrgang "2008"

unsere Fohlen

Faboula, Fioula, Dishou

Fohlenbrennen 14.09.2008

 

In einer kleinen, aber hoch motivierten Runde fand am 14. September das Fohlenbrennen statt.

 

Gewusst haben wir das ja schon gleich nach der Geburt der drei Stutfohlen - Saramour, unser prämierter Deckhengst und seine Damen haben wieder einen hervorragenden Fohlenjahrgang "abgeliefert".


Bestätigt wurde es uns von der Zuchtkommission des ZSAA - die Stutfohlen "Dishou und Fioula" wurden in Typ, Gebäude und Ausdruck mit "sehr gut" bewertet. Für Bewegung bekamen beide ein "gut".

 

"Faboula", die Dritte im Bunde, wurde mit zweimal "sehr gut" bewertet und war damit "Prämienfohlen".

 

 

 

In seiner gewohnt gekonnten Art, erklärte der Vorsitzende des ZSAA Herr Al Samaraie den interessierten Zuschauern die Kriterien der Eintragung der Fohlen. Die genaue Beschreibung von Abzeichen, Wirbeln und anderen Merkmalen, die im Equidenpass vermerkt werden, machen das "Chippen" der Pferde eigenlich überflüssig.

 

Mit dem Shagya-Brand und der Lebensnummer, die mit eingebrannt wird, können die Pferde immer wieder identifiziert werden.

 

Fioula

Dishou

Faboula

Fotos Mai 2009:

Fotos September 2009

Fioula

 

Bezauberndes, anschmiegsames Fohlen mit viel arabischem Flair

 

Stockckmaß: --

Farbe: wird Schimmel

Preis: VB

Dishou

 

Faboula

 

 

Kontakt

Impressum